Jugendagentur Heidelberg eG

danke!Schüler des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums (KFG) haben zusammen mit Schulleiter Michael Alperowitz Doris Fischer von der Jugendagentur einen Spendenscheck über 4300 Euro überreicht! Vielen Dank!!!

RNZ, 7.12.2017:

Schüler spenden zweimal 4300 Euro

RNZ. Schüler des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums (KFG) haben zusammen mit Schulleiter Michael Alperowitz Doris Fischer von der Jugendagentur einen Spendenscheck über 4300 Euro überreicht. Die Summe kam bei einem Spendenlauf zusammen, den der Abiturjahrgang 2017 Ende letzten Schuljahres organisiert hatte. Statt eines Abischerzes setzten die Abiturienten mit Vertrauenslehrerin Johanna von der Heidt dieses Event um.

Unterstützung kam auch von der Schüler-Initiative ,,Schule gegen Rassismus" am KFG. Der Spendenbetrag soll zur Bildungsunterstützung jugendlicher Geflüchteter verwandt werden. Weitere 4300 Euro gingen an die Schule und sind zur Verschönerung des Schulhofes bestimmt.